Rosamunde Pilcher in Down Under | X+108

Oder Muttertag dort und hier….

Seit zwei Wochen habe ich bereits dein Geschenk für Mama hier. Du hast dir Gedanken über ein Geschenk gemacht, dich selbstständig erkundigt und es bestellt. Ich sollte es für dich annehmen, verpacken und am heutigen Tag dann der Mama übergeben. Ich bin gerade aufgestanden und habe schon eine Nachricht von dir: „Guten Morgen. Ruf mich an, wenn du wach bist“. Hab ich dann gemacht und ich zeige dir das eingepackte Geschenk. Du bist erfreut und möchtest, dass wir jetzt zur Mama gehen. Die liegt noch im Bett und schläft, keine ganz so gute Idee aber ich weiß, wie du da jetzt auf heißen Kohlen sitzt. Wir versuchen es mal, ist unsere Idee. Langsam schleiche ich mich ins Schlafzimmer rein und versuche behutsam zu vermitteln, Alina ist hier im Videotelefonat. Direkt bringe ich das Geschenk ins Spiel um die Antwort „können wir das nicht später machen“ zu umgehen. 😀
Mama hat es ausgepackt und ist natürlich noch verpennt – aber sie freut sich. Vermutlich werde ich gleich die Laune, ob des frühen Aufweckens, abbekommen…. 😀 Aber das ist es ja wert.

Du selber hast heute Morgen mit deiner Gastmutter einen kleinen Muttertagsbrunch für Freunde ausgerichtet. Der Tisch ist sehr nett gedeckt und schickst ein Foto davon. Ich muss unweigerlich an Rosamunde Pilcher denken. In den Romantikschnulzen sieht es auch oft so aus. Da bin ich aber froh, dass Packpapier mit den rosa Flamingos gewählt zu haben. Es passt dann ja zu eurer Dekoration – weiß, rosa.