Wann endlich rufst du an? | X+2

5:29 Uhr
NACHRICHT: „Angekommen, ich habe jetzt eine neue Nummer und Papa schon damit angerufen“. Alina schickt erste Bilder – ich kann einfach meine Tränen nicht mehr unterdrücken. WAS FÜR EINE ERLEICHTERUNG. An Schlaf ist nicht mehr zu denken. Mir fällt mindestens ein Felsen vom Herzen, so groß wie Alina ihn uns als Foto schickt. Unser Kind ist Down Under.

8:21 Uhr
Alina schreibt, dass Freunde ihrer Gastschwester gekommen seien – sie würde schon erste Freundschaften knüpfen. Alles wird gut. Ich informiere jetzt mal die Oma´s und den Opa.

10:00 Uhr
Der Moment, wenn Du den ersten Videoanruf Deiner Tochter verpasst 😮

Foto: Privat

Hin und her, haben wir uns dann endlich erreicht und konnten die Kleine einmal in Augenschein nehmen. Sie sieht etwas erschöpft aus – kein Wunder nach dem Trip – und ist hundemüde. Gut, dass es dort schon Abend ist und sie gleich zu Bett gehen kann. Alina erzählt, dass sie bereits mit ihrer Gastmutter und Gastschwester am Strand gewesen sei – sie wohnt nur 1 Km davon entfernt, aber sie würde mit der Hitze kämpfen. Klar, der Körper muss sich jetzt erst einmal daran gewöhnen. Ihr Zimmer konnten wir sehen – ein fantastisch großes Zimmer, sogar mit Schminktisch. Während wir noch beim Frühstück sitzen, wird Alina gleich Tacco´s zu Abend essen 😉

17:00 Uhr

Steffi und ich haben heute einen entspannten Tag in Bonn verbracht. Ein wenig frische Luft und etwas Ablenkung. Außerdem ist es ja immer wichtig, die heimische Wirtschaft zu unterstützen 😀 Wieder zu Hause, folgte Extremcouching und ein ausgedehntes Nickerchen. Ich bin jetzt wieder wach und denke, was macht Alina. Klar, sie schläft. In Australien ist es jetzt 2:15 Uhr. Ein kleiner Check des Stalkingpapas offenbart, sie ist wirklich zu Hause 😀 Wahnsinn, was die Technik heute alles kann.