Corona, Corona, Corona… | X+66

Dieser Beitrag enthält die Nennung eines Produktes/Marke. Unbezahlte Werbung!

Quelle: https://www.health.qld.gov.au/

Irgendwie ist man aktuell nur mit Nachrichten von der Corona-Krise konfrontiert. Egal ob im Fernsehen, den Zeitungen, den sozialen Medien oder persönlichen Gesprächen. Alles dreht sich nur um Corona. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um negative Berichterstattungen. Ich muss echt aufpassen, dass ich mich von der Stimmung nicht anstecken lasse. Zugeben muss ich allerdings, dass ich in den letzten Tagen vermehrter die Lage in Australien beobachte. Ich lese bereits australische Nachrichten, im Besonderen das Townsville Bulletin. Diese Seite habe ich als Link gespeichert. Bei meinen Recherchen bin ich auch auf das Gesundheitsdepartment von Queensland gestoßen. Sehr interessant, auch hier setze ich einen Leselink. Das Department veröffentlicht täglich die Fallzahlen der mit Corona-Infizierten in den einzelnen Städten. Seit Tagen ist die Anzahl der Infizierten in Townsville unverändert: Nur 16 Personen. Das ist im Vergleich zu uns hier in Bonn sehr überschaubar. Wir melden aktuell 259 Fälle (Stand 29.03.2020).

Eben haben wir noch einmal telefoniert. In unseren Telefonaten versuche ich deine Stimmung einzufangen. Ohne dich mit dem Thema nerven zu wollen, frage ich vorsichtig nach der aktuellen Coronasituation bei dir. Ich spüre, das nervt dich. Du versicherst mir, dass es für dich vollkommen in Ordnung ist. Deine Gastmutter arbeitet aktuell von zu Hause aus. Hier berichtest du von einer skurrilen Situation die mich echt lachen lässt: Zuvor muss man wissen, deine Gastmutter ist in Weihnachtsdekoration vernarrt. Sie liebt Weihnachten und kauft nahezu alles im Sale, was mit Weihnachtsdeko zu tun hat. So ist es für dich auch völlig normal, dass im März dort noch vier Weihnachtsbäume im Haus aufgebaut sind und überall Weihnachtsdeko hängt. Daran hast du dich gewöhnt. Strange! Nun gab es bei deiner Gastmutter ein Problem beim Homeofficezugang zu ihrem Department. Ihr Chef kam persönlich vorbei und wollte das Problem lösen. Was hat deine Gastmutter gemacht? Sie hat kurzerhand die Weihnachtsdeko abgehangen und die Weihnachtsbäume in deinem Zimmer „versteckt“. Für dich eine gute Gelegenheit, das Thema „Rückbau Weihnachtsdeko“ noch einmal anzusprechen. Ich bleibe gespannt.

Wir haben 18:00 Uhr bei uns, es kommen Fotos über unseren Familienchat herein. Warum schläfst du nicht, frage ich mich. Bei dir ist es jetzt 2:00 Uhr in der Nacht. Deine Antwort: Weil ich wach bin. Aha, nicht gerade erschöpfend die Antwort, aber sicherlich richtig 😀 Die Fotos sind von heute Abend mit einer Freundin. Ihr seid zum Sonnenuntergang noch etwas schwimmen gewesen. Einfach Mega. Die Bilder spiegeln eure Gelassenheit und Lebensfreude wider. Schön, dass ihr euch nicht von den ganzen negativen Nachrichten anstecken lasst.

Meine abgespeicherten Links:
Townsville Bulletin: https://www.townsvillebulletin.com.au/
Department of Healts: https://www.health.qld.gov.au/